« Ich bin davon überzeugt, dass nichts wichtiger ist als die Rekrutierung der richtigen Personen und deren Weiterentwicklung. Denn am Ende des Tages wird ohne den Verstand und den leidenschaftlichen Einsatz der Menschen keine der Unternehmensstrategien und Visionen zum Leben erweckt. »

Dr. Monika Sauter
Senior Consultant

Branchenfokus

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika arbeitet bei Swisselect seit Juni 2018 als Senior Consultant Life Science.Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie besitzt Monika fundierte, fachliche Kompetenz in allen Qualitätsaspekten sowie Herstellung und Prüfung von proprietären und generischen Consumer Healthcare Produkten, sterilen und nicht sterilen Pharmazeutika, BioPharmazeutika und Impfstoffen.Während sie im Laufe ihrer Karriere in verschiedenen Ländern und Kulturen (z. B. USA, Europa, Osteuropa, Mittlerer Osten und Asien) lebte und arbeitete, war ihr immer wichtig mit ihrer Arbeit andere zu unterstützen, zu coachen und weiterzuentwickeln. Aufgrund ihrer technischen, sprachlichen und personalwirtschaftlichen Fähigkeiten wurde sie daher wiederholt mit der Leitung von umfassenden Qualitätsprojekten und Organisatorischen Umstrukturierungen sowie der Entwicklung und Etablierung von firmenweiten Trainingsprogrammen betraut.
Ihre internationale fachliche Industrieerfahrung und Sprachkenntnisse machen Monika zur konstruktiven Ansprechpartnerin für die Suche und Selektion von Kandidaten.
+41 61 283 60 60