« Für unsere Kunden die passenden Menschen zu finden, ist eine Qualität, die auf partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht und den langfristigen Erfolg aller Beteiligten ermöglicht »

Christoph Müller
Geschäftsführer Luzern

Branchenfokus

 
  • Informatik
  • Medizintechnik
  • Pharma
  • Finanzdienstleister
  • Industrie
   

 

 

 

 

Christoph Müller ist seit 2016 Senior Consultant und seit 2018 Geschäftsführer bei der swisselect in Luzern.
Herr Müller bringt langjährige Rekrutierungserfahrung mit. Er arbeitete bei einer auf Informatikberufe spezialisierten Personalberatung, rekrutierte danach während vieler Jahre Informatiker für eine Grossbank und absolvierte ein CAS im HR. Vor dem Eintritt bei swisselect war Herr Müller für einen Personaldienstleister in diversen Branchen aktiv. Er unterstützte Kunden in der Suche nach Fach- und Führungskräften sowie in Fragestellungen zu Interim Management und Outplacement.
Nach einer kaufmännischen Berufslehre bildete er sich zum Eidg. Dipl. Detailhandelskaufmann weiter und arbeitete mehrere Jahre im Grosshandel. Als sich die Chance zum Einstieg in die Informatik bei einem Versicherungskonzern bot, nahm er diese begeistert wahr. In den darauffolgenden Jahren bildete er sich zum Informatikprojektleiter weiter und  er konnte Führungserfahrung sammeln sowie in internationalen Projekten Verantwortung übernehmen. Dabei war die Personalbeschaffung ein Thema, welches ihn immer begleitete und interessierte, sodass er sich 1998 entschloss, Rekrutierung zu seinem Beruf zu machen.

+41 41 227 11 44